Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJones, Raya A. (Hrsg.); u.a.
TitelEducation and imagination.
Post-Jungian perspectives. 1. publ.
QuelleLondon: Routledge (2008), IX, 220 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-43257-X; 0-415-43258-8; 978-0-415-43257-3
SchlagwörterErziehungsphilosophie; Analytische Psychologie; Pädagogische Psychologie; Aufsatzsammlung; Jung, Carl Gustav
AbstractInhalt: Introduction. a debt to Jung / Raya Jones, Austin Clarkson, and Sue Congram -- Education and imagination. a synthesis of Jung and Vygotsky / Robert Samuel Matthews and Charlotte Hua Liu -- Learning difficulties. shadow of our education system? / Phil Goss -- Rousseau, childhood, and the ego. a (post-) Jungian reading of Émile / Terence Dawson -- Education and imagination. a contradiction? experiences from mythodramatic crisis intervention in schools / Allan Guggenbühl -- Storytelling, socialisation, and individuation / Raya Jones -- Literary individuation. a Jungian approach to creative writing education / Madeline Sonik -- The dialectical mind. on educating the creative imagination in elementary school / Austin Clarkson -- The symbol as teacher. reflective practices and methodology in transformative education / Darrell Dobson -- Arts-informed learning in manager-leader development / Susan Congram -- Learning assistants for adults / Nick Stratton -- Chasing the shadow / Carolyn Mamchur -- Index.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: