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Sonst. PersonenOpp, Günther (Hrsg.); Teichmann, Jana (Hrsg.)
TitelPositive Peerkultur.
Best practices in Deutschland.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2008), 195 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1567-2; 978-3-7815-1567-3
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Evaluation; Konfliktlösung; Schule; Wohnheim; Verhaltensauffälligkeit; Strafvollzug; Wohngemeinschaft; Jugendkultur; Heimerziehung; Best-Practice-Modell; Konzeption; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Deutschland
AbstractPositive Peerkultur (PPC) ist ein innovativer pädagogischer Arbeitsansatz. Er gründet auf das Vertrauen in die Kraft aller Kinder und Jugendlichen, ihre Probleme selbst lösen zu können (Stärkenansatz). Im Rahmen Positiver Peerkultur wird Partizipation praktisch gelebt. Wie das pädagogische Konzept Positiver Peerkultur in Deutschland entwickelt und umgesetzt werden kann, zeigen die Praxisbeispiele in diesem Buch. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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