Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun, Tanja |
---|---|
Titel | Entwicklung von Lernstrategien über verschiedene Kanäle zur Verständnisgewinnung beim Erwerb mathematischer Fähigkeiten im Vorschulbereich. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2008), 90 Bl. Graz, Pädag. Hochschule Stmk., Dipl.-arb., 2008. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kind; Vorschule; Mathematisches Denken; Diplomarbeit |
Abstract | Aspekte wie Wahrnehmung und Wahrnehmungsprozess, verschiedene Lerntypen, ganzheitliches Lernen mit allen Sinnen und Theorien zur Entwicklung mathematischen Denkens werden erörtert. Des Weiteren wird Mengen-Wissen und Zahlenverständnis bei Vorschulkindern überprüft und Vorschulmathematik anhand von praktischen Beispielen vorgestellt. - Themensteller: Engelbert Gressl; Wolfgang Klampfl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |