Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Ralf
TitelFranzösisch in der Grundschule.
Ein interkulturelles Unterrichtsdesign. 1. Aufl.
QuelleMarburg: Tectum (2008), 291 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8288-9563-8; 978-3-8288-9563-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methodologie; Kulturdifferenz; Sozialisation; Schulsystem; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lehrbuch; Lehrmittel; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Europaidee; Internationale Beziehungen; Migration; Analyse; Deutschland
AbstractJeder vierte deutsche Schüler lernt Französisch. Doch das Fach steckt in der Krise, denn die Belegzahlen sinken. Andererseits lernen Kinder fremde Sprachen am einfachsten möglichst früh. Wie lässt sich die Bildungssprache des vorletzten Jahrhunderts heute zeitgemäß bereits in der Grundschule unterrichten? Ralf Müller entwickelt hierfür ein Unterrichtsdesign mit interkultureller Ausprägung. Dazu befasst er sich mit Theorien und Konzepten zur interkulturellen Erziehung und stellt Beziehungen zwischen Fremdsprachenerwerb und begleitender Landeskunde her. Aktuelle Lehrbücher, Bild- und Lernwörterbücher und weitere Materialien werden in dieser praxisorientierten Handreichung vorgestellt und bewertet. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: