Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSokolik, M. E.
TitelGrammar Texts and Consumerist Subtexts.
QuelleIn: Teaching English as a second or foreign language, 11 (2007) 2, S. 1-9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-4303
SchlagwörterEmpirische Forschung; Stereotyp; Vorurteil; Grammatikbuch; Lehrbuch; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWhile several checklists exist for the evaluation of ESL/EFL textbooks, none includes suggestions for looking for specific biases, especially those found in the content of examples and sample sentences. Growing awareness in publishing has reduced problems in the presentation of gender-based and racial biases in most ESL/EFL grammar textbooks, but socio-economic bias still persists. The article looks at example sentences taken from several recent grammar textbooks, and discusses the potential impact of socio-economic bias and the promotion of consumerism in these books. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English as a second or foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: