Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogers, Jeff
TitelAm Beispiel "Anatomie": A Proficiency-Oriented Approach to Film for First- and Second-Year German.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 40 (2007) 2, S. 171-182Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterRollenspiel; Film; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktik; Methodik; Unterrichtsstunde; Spielfilm; Deutsch als Fremdsprache; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; USA
AbstractThe article presents a proficiency-oriented approach to teaching feature films in the first- and second-year classroom. It argues that film is currently under-utilized at the Basic and Independent User levels, particularly as a means to create context in the classroom. Strategies are presented to tap the potential of film for communicative exercises. A discussion of the general didactization process is then followed by sample exercises developed around the recent German horror film "Anatomie" (2003). (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: