Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Al-Khaja, Nawal |
---|---|
Titel | Trees. |
Quelle | In: English teaching forum, 45 (2007) 2, S. 9-15 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Verbale Kommunikation; Rollenspiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Hilfsverb; Imperativ; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Simple Present; Lesen; Umwelt; Dialog; Internet |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag zwei Unterrichtsstunden (70 bzw. 45 Minuten) vor, die sich mit dem Thema "Baum" beschäftigen. Für die erste Unterrichtsstunde (Save the Palm Trees) schlägt sie als Material zwei Texte in Dialogform vor. Geübt werden sollen der Imperativ und das Hilfsverb can. In der zweiten Unterrichtsstunde (Trees are Terrific) wird die Zeitform simple present geübt. Es geht hier aber auch darum, Vokabular rund um das Wortfeld "Baum" aufzubauen. Optional können auch entsprechende Internetaktivitäten und Projektarbeiten durchgeführt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |