Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlázquez, Bettiana Andrea
TitelReflection as a Necessary Condition for Action Research.
QuelleIn: English teaching forum, 45 (2007) 1, S. 26-35Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEvaluation; Unterrichtsmitschau; Lehrer; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin thematisiert in ihrem Beitrag Handlungsforschung seitens der Lehrpersonen, die dazu führen soll, dass diese ihren Unterricht selbst reflektieren und evaluieren und ggf. ihren Unterrichtsstil ändern. In diesem Zusammenhang berichtet sie von eigenen Erfahrungen. Um ihren Unterrichtsstil zu reflektieren, hat sie eine Unterrichtsstunde aufgenommen. Dabei fiel ihr auf, dass ihr Unterricht zu lehrerzentriert war. Sie plante daraufhin ein Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler mehr Eigenständigkeit beim Lernen entwickeln und zeigen sollten. Sie wählte mit ihren Lernern ein Projekt zum Thema Comics aus. Der Unterricht wurde von den Lernern und von einer Kollegin evaluiert. Ergebnis des Projekts war, dass sich einerseits die Lehrperson professionell weiterentwickelt hat und dass andererseits die Lernerautonomie deutlich gestiegen war.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: