Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wieland, Katharina |
---|---|
Titel | "Wald macht Schule" - Sachunterricht im Erlebniswald Trappenkamp. |
Quelle | In: Frühes Deutsch, 16 (2007) 11, S. 39-41 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0533; 1866-3451 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kind; Frühbeginn; Affektives Lernen; Außerschulische Tätigkeit; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Sachunterricht; Umwelt; Schleswig-Holstein |
Abstract | Die Autorin berichtet von der Exkursion eines Kinderkurses des Goethe-Instituts in den Erlebniswald Trappenkamp (Schleswig-Holstein). Dabei standen exploratives und induktives Lernen sowie ein Lernen, das alle Emotionen und Sinne anspricht, im Vordergrund. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |