Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zanatta, Theresa |
---|---|
Titel | Getting parents involved. Practical approaches. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 1, S. 9-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Hörtext; Eltern; Grundschule; Lernprozess; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Elternarbeit; Produktorientierung |
Abstract | Die Autorin beschreibt Strategien und Aktivitäten (zu denen Materialien angeboten werden), die aus ihrer Erfahrung dazu beitragen, das Interesse der Eltern für den Englischunterricht ihrer (Grundschul-)Kinder zu wecken und aufrechtzuerhalten. So empfiehlt sie, den Eltern durch im Unterricht angefertigte, zu Hause gezeigte Produkte wie interactive books und kurze, illustrierte Briefe einen Einblick in die Lernfortschritte ihrer Kinder zu ermöglichen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |