Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaragiannidou, Evangelia
TitelGruppenarbeit in der universitären FS-Lehrer-Ausbildung. Eine Chance für ihren verstärkten Einsatz in der Schule?
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 34 (2007) 2, S. 15-51Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Unterrichtsmitschau; Einstellung (Psy); Schule; Lehrerausbildung; Gruppenarbeit; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Effizienz; Griechenland
AbstractDer Beitrag schließt an einen Artikel aus Zielsprache Deutsch, 34 (2007) 1, S. 71-93 an, in dem die Autorin die Vorteile von Gruppenarbeit präsentiert (In der Gruppe geht's besser! Ein Plädoyer für mehr Gruppenarbeit im Fremdsprachenunterricht). Diskutiert wird die Frage, ob sich die Einstellung griechischer DaF-Lehramtsstudierender zur Gruppenarbeit positiv verändert, wenn sie die Vorteile dieser Arbeitsform im Studium aus der eigenen, der Teilnehmerperspektive, erleben. Außerdem wird der Frage nachgegangen, ob diese Erfahrungen die Aussichten für einen verstärkten Einsatz von Gruppenarbeit in der künftigen Unterrichtspraxis verbessern. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: