Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellekjær, Glenn Ole
TitelReading: From a Forgotten to a Basic Skill.
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 40 (2007) 2, S. 23, 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterEmpirische Forschung; Feldforschung; Schule; Lehrplan; Lehrplanentwurf; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Forschungsüberblick; Situationsbericht; Norwegen
AbstractDer Autor beschreibt, welche Veränderungen der neue norwegische Lehrplan (2006) für den Englischunterricht an den Schulen des Landes mit sich bringt. Insbesondere geht er auf die neu formulierten und hochgesteckten Ziele für die Lesekompetenz ein. Zunächst wird beschrieben, wie der Leseprozess generell funktioniert. Es folgt die Zusammenfassung einer aktuellen Studie, in der die Lesekompetenz der norwegischen Schüler/-innen im Fach Englisch untersucht wurde. In diesem Zusammenhang stellt der Autor dar, welche Anforderungen im künftigen Englischunterricht erfüllt sein sollten (im Hinblick auf Wortschatzarbeit, Lerntechniken und kritisches Lesen), um die Vermittlung der Lesekompetenz zu verbessern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: