Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSacher, Werner
TitelThomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension].
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 35 (2007) 3, S. 283-285Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-117118
SchlagwörterErhebung; Autonomie; Selbsteinschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülermitwirkung; Sekundarstufe I; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Leistungsvergleich; Schülerleistung; Lernkultur; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterrichtsmethode; Konzeption; Leistungsmessung; Portfolio; Rezension; Sammelrezension; Deutschland; USA
AbstractSammelrezension von: 1. Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006 (333 Seiten). 2. Ilse Brunner, Thomas Hacker & Thomas Winter (Hrsg.): Das Handbuch Portfolioarbeit. Schneider Verlag Hohengehren, Baldmannsweiler. Kallmeyer Verlag, Seelze-Velber (272 Seiten).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: