Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sacher, Werner |
---|---|
Titel | Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 35 (2007) 3, S. 283-285Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-117118 |
Schlagwörter | Erhebung; Autonomie; Selbsteinschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülermitwirkung; Sekundarstufe I; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Leistungsvergleich; Schülerleistung; Lernkultur; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterrichtsmethode; Konzeption; Leistungsmessung; Portfolio; Rezension; Sammelrezension; Deutschland; USA |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006 (333 Seiten). 2. Ilse Brunner, Thomas Hacker & Thomas Winter (Hrsg.): Das Handbuch Portfolioarbeit. Schneider Verlag Hohengehren, Baldmannsweiler. Kallmeyer Verlag, Seelze-Velber (272 Seiten). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |