Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Ronald D.
TitelTeaching the theory of evolution in social, intellectual, and pedagogical context.
QuelleIn: Science education, 91 (2007) 4, S. 664-677Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterErziehung; Weltanschauliche Erziehung; Entwicklungstheorie; Lehrer; Unterricht; Weltanschauung; Physikunterricht; Religion; Wissenschaft; Sozialer Kontext
AbstractTeaching the theory of evolution in classrooms takes place in a social, intellectual, and pedagogical context which must be considered with care if students are to receive a complete and authentic education. In addition to the science education literature on this topic, attention is directed to the expanding literature on science and religion, as well as the writing on religion and education. With attention to the contentious social context in which the theory of evolution is taught today, as well as the worldviews students bring to the classroom, a case is made for teaching the theory of evolution in a manner that takes account of the questions students bring with them and the broader philosophical considerations that impinge upon their thinking. © 2007 Wiley Periodicals, Inc.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: