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Autor/inHesse, Hermann-Günter
TitelDie künftigen Europäerinnen und Europäer sind mehrsprachig.
Erwartungen und Initiativen der Europäischen Kommission.
QuelleIn: DIPF informiert, (2007) 11, S. 2-5
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-6941; 1611-6968
SchlagwörterBildungsforschung; Kommunikation; Europa; Fremdsprache; Kommunikation; Spracherwerb; Sprachunterricht; Sprachkompetenz; Sprachpolitik; Bildungsforschung; Indikator; Indikator; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Fremdsprache; Sprachpolitik; Europäische Kommission; Europäische Kommission; Europa
AbstractIn diesem Beitrag werden einige Zielvorstellungen der europäischen Sprachenpolitik skizziert. Die Mehrsprachigkeit zu Kommunikationszwecken ist ein erklärtes Ziel. Dies wirft für die Forschung und die Entwicklung geeigneter Maßnahmen eine Reihe von Fragen auf, die in diesem einleitenden Beitrag für einige diesbezügliche Tätigkeiten am DIPF kurz eingeführt wird. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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