Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEschbach, Stefan
TitelCultural Clashes at School. Arbeit mit Dialogen.
QuelleIn: Praxis Englisch, 1 (2007) 1, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKommunikationsstörung; Konflikt; Rollenspiel; Schule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Erziehung; Unterrichtsstunde; Englischunterricht; Rassismus; Islam; Dialog; Migrant
AbstractDie vorgestellten, in dem Beitrag abgedruckten Dialoge (""Language barriers", "The solution", "The outsider""), in denen interkulturelle Konflikte im schulischen Kontext thematisiert werden, eignen sich für den Einsatz in den Jahrgangsstufen 5 bis 7. Es finden sich methodische Hinweise für die Sprachaufnahme-, Sprachverarbeitungs- und Sprachanwendungsphase und jeweils Vorschläge für Variationsmöglichkeiten im Hinblick auf Rollenspiele.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: