Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goetze, Herbert |
---|---|
Titel | Schüler therapieren Schüler? - Ein spieltherapeutisch orientierter Versuch mit Abschlussklässlern und Schülern der Eingangsstufe einer Lernbehindertenschule. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, (2007) 4, S. 208-220 |
Beigaben | Abbildungen; Diagramm; Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Spiel; Schülerverhalten; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Therapie; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | In diesem Beitrag werden zunächst Grundlagen, Konzepte und Ziele eines filialtherapeutischen Konzepts an Förderschulen vorgestellt. Der empirischen Untersuchung lagen vier Fragestellungen zugrunde, die auf die Einbettung des Verfahrens in die schulische Arbeit an Förderschulen, auf die Kompetenzsteigerung der Spieltutoren und auf die Veränderung von Spielprozessen gerichtet waren. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2008/4 |