Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDammler, Axel
TitelVon Fußballern, Popstars und Provokateuren. Helden und Heldinnen der Kinder aus Sicht der Marktforschung.
QuelleIn: Televizion, (2007) 2, S. 38-40
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4755; 2199-918X
SchlagwörterPädagogik; Marktforschung; Identifikation; Fernsehen; Medien; Aufklärung (Information); Freizeit; Geschlechtsspezifik; Held; Heldin; Information; Deutschland
AbstractMädchen und Jungen haben unterschiedliche Vorlieben in Bezug auf Medienstars und diese erfüllen auch jeweils unterschiedliche Funktionen. Dies ist ein Ergebnis der Studien "Trend Tracking Kids" aus den Jahren 2006 und 2007, die von iconkids & youth international research München durchgeführt wurden. So lieben Mädchen z.B. eher Popstars und Schauspieler, Jungen neigen eher zu Sportlern und hier besonders zu Fußballern. Der Autor erläutert im Beitrag die Gründe dieser ungleichen Verteilung realer und fiktionaler Heldinnen und Helden. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Televizion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: