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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohl, Sigrid
TitelMachinima.
Eine innovative Form des Filmemachens in der Schule.
QuelleIn: Medien-Impulse, 1 (2007) 62, S. 59-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterKreativität; Film; Medienarbeit; Computerspiel; Film; Kreativität; Unterricht; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Computersimulation; Computer; Computersimulation; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht
AbstractMachinima engl. MACHine, cINema, anIMAtion,) ist die Möglichkeit Filme mit Hilfe von Computerspielen zu erstellen. Dies ist für den Unterricht nützlich, da die im Spiel mitgelieferten Werkzeuge einfach zu bedienen sind und man keine technische Ausrüstung oder Fachwissen benötigt. So ist es auch Schülern möglich ihre Kreativität filmisch auszuleben und Filme selbst zu produzieren. Allerdings ist man sehr stark an die Vorlagen in den Spielen gebunden, sodass eine komplett freie Filmgestaltung nicht möglich ist. (DIPF/Hah.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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