Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRathgeb, Nicole; Vater, Christian
TitelThemenorientiertes Lernen im Fächerverbund Mensch - Natur - Technik (MNT).
QuelleIn: Lehren & lernen, 33 (2007) 12, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Themenorientierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Nanotechnologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Baden-Württemberg
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Beispiel für projektorientiertes Arbeiten aus dem Schulalltag geschildert, welches durch verallgemeinernde Hinweise erläutert wird. Durchgeführt wurden die Einheiten in einer 7. und einer 10. Klasse, federführend im naturwissenschaftlichen Unterricht. Dabei geht es um das experimentelle Ermitteln der Vorteile von Nano Materialien. Von der Planung über die Kalkulation bis zur Gestaltung der Präsentation der Ergebnisse wird das projektartige Arbeiten erläutert. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: