Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebmann-Wurmer, Susanne
Titel"Verletzte Flügel" - Antwort auf ein Gedicht.
Inszenierung auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2007) 314-315, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunstpädagogik; Denken; Kreativität; Projektorientiertes Lernen; Gedicht; Inszenierung; Lyrik; Projekt; Bildende Kunst; Musikpädagogik; Nationalsozialismus; Öffentlichkeit; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Bericht; Raum; Deutschland; Europa; Großbritannien; Tschechische Republik
AbstractDie temporäre Inszenierung "Verletzte Flügel" auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg entstand im Rahmen des europäischen Bildungsprojekts "Hear Our Voice". In diesem interdisziplinären Projekt reagierten junge Menschen aus England, Deutschland und Tschechien mit Musik und Kunst auf schriftliche Zeugnisse von Kindern und Jugendlichen, die den Holocaust erlebt hatten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: