Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kucharzewski, Edgar |
---|---|
Titel | Das Buch der tausend Frottagen. Annäherung an einen "Unort" der Geschichte. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2007) 314-315, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Projektorientiertes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Frottage (Kunst); Kunstunterricht; Drucktechnik; Nationalsozialismus; Öffentlichkeit; Bericht; Raum |
Abstract | Die Große Straße auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg hat ihre eigene Geschichte, der Schülerinnen und Schüler mit vielfältigen Aktionen auf die Spur kommen wollen. Eine davon ist die Anfertigung von Frottagen einzelner Granitplatten dieser Straße. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |