Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLerch, Sebastian
TitelEinstiegsqualifizierung Jugendlicher.
Widersprüchliche Beurteilungsmaßstäbe als Schwierigkeit einer angemessenen Würdigung.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 103 (2007) 2, S. 287-290Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterErfolgskontrolle; Programm; Qualifizierung; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractBerichte über das im Rahmen des Ausbildungspaktes von Bundesregierung und Vertretern der Spitzenverbände der Wirtschaft verabschiedete Programm zur Einstiegsqualifizierung Jugendlicher (EQJ) lassen nach Ansicht des Autors eine einseitige, ökonomische Betrachtungsweise erkennen. "Zu fragen ist daher, inwiefern damit andere Erklärungsmuster des Langzeitpraktikums untergraben werden: Eine an ökonomischer Erfolgsmessung orientierte Betrachtung erscheint zwar durchaus angebracht, wirkt jedoch reduzierend, da sie den Jugendlichen und dessen Lebenssituation nicht in angemessener Weise berücksichtigt." (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: