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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScheffel, Lars; Hallerbach, Karin; Parchmann, Ilka
TitelDrug Design im Unterricht.
Darstellung von Chininderivaten und Test an Hefekulturen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 102, S. 43-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemieunterricht; Experiment; Malaria; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Chinin; Molekülstruktur; Wirkung; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtsmaterial; Molekülstruktur; Chemieunterricht; Chinin; Derivationsprozess; Malaria; Medikament; Wirkung
AbstractDrug Design ist das planvolle Verändern von Molekülstrukturen mit dem Ziel, ihre pharmakologische Wirkung zu verbessern. Am Beispiel einer Versuchsserie zur Derivatisierung von Chinin wird gezeigt, wie sich ein Fall von Drug Design im Unterricht experimentell nachvollziehen lässt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
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