Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoch, Dörthe; Rubisch, Andreas
TitelEs ist, als ob...
Kreative Unterrichtsideen zu afrikanischen Kompositionen von Papa Wemba und Dumisani Maraire.
QuelleIn: Musik & Bildung, 39 (2007) 4, S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Textinterpretation; Malen; Schreiben; Komposition; Musik; Musikstück; Musikunterricht; Afrika
AbstractSchreiben und Malen zur Musik - beide Methoden geben den SchülerInnen genügend Raum für eine persönliche Annäherung zu zwei afrikanischen Musikstücken, zugleich sollen sie aber auch zu einem genauen Hinhören und einer Beschäftigung mit der jeweiligen Klangwelt führen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: