Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Koch, Dörthe; Rubisch, Andreas |
---|---|
Titel | Es ist, als ob... Kreative Unterrichtsideen zu afrikanischen Kompositionen von Papa Wemba und Dumisani Maraire. |
Quelle | In: Musik & Bildung, 39 (2007) 4, S. 28-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Textarbeit; Textinterpretation; Malen; Schreiben; Komposition; Musik; Musikstück; Musikunterricht; Afrika |
Abstract | Schreiben und Malen zur Musik - beide Methoden geben den SchülerInnen genügend Raum für eine persönliche Annäherung zu zwei afrikanischen Musikstücken, zugleich sollen sie aber auch zu einem genauen Hinhören und einer Beschäftigung mit der jeweiligen Klangwelt führen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |