Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Peter
TitelRechnen braucht Geometrie.
Die Entwicklung eines tragfähigen Zahlbegriffs beruht auf räumlicher Orientierung.
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 12, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Zahlbegriffsbildung; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlage; Arithmetik; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematik; Mathematisches Denken; Rechnen; Zahl; Zahlenstrahl; Zahlenverständnis; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractUm tragfähige Zahlbegriffe zu erwerben, brauchen Kinder räumliches Vorstellungsvermögen. An schulalltäglichen, aber sehr prägnanten Beispielen entfaltet der Autor die Bereitstellung notwendigen geometrischen Wissens und Könnens als Basis für ein sinnverstehendes Erfassen arithmetischer Lerninhalte (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: