Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMetzger, Margaret
TitelTeaching how language reveals character.
QuelleIn: Harvard educational review, 77 (2007) 2, S. 187-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterHigh School; Schüler; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Aufsatz; Literaturunterricht; Sprachanalyse; Sprache; Textanalyse; Textinterpretation; Lesekompetenz; Lesen; Schreiben; USA
AbstractIn this Voices Inside Schools essay, a veteran teacher shares her reflections on a classroom unit entitled "How Language Reveals Character". The goal of the unit is to help adolescents read and write critically through an exploration of literary characters' language. Beginning by drawing on adolescents' fascination with one another, [the author] first asks students to analyze the language of their peers as an entry point to thinking about how language and character may be connected. The unit then moves on to ask students to transfer their analytic skills to the world of fiction and how language reveals character in literary texts. [The author] focuses on life inside her classroom, how the unit is taught, how students respond, and how teachers can expand on the concepts of language and character through additional reading and writing activities. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: