Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchult, Felicitas
TitelLernen durch Lehren.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 18 (2007) 2, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterAnthropologie; Sekundarstufe II; Gruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Philosophie
AbstractIn diesem Artikel werden die Grenzen und Möglichkeiten von "Lernen durch Lehren" im Philosophieunterricht aufgezeigt und reflektiert. Anschließend werden mögliche Unterrichtsbausteine zur Umsetzung von LdL im Philosophie- und Ethikunterricht aufgezeigt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: