Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrieschner, Elmar; Gaus, Detlef
TitelInformationskompetenz von Pädagogen.
Zur Konzeptualisierung eines Studien-Moduls zwischen hochschuldidaktischen und hochschulorganisatorischen Herausforderungen.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 61 (2007) 4, S. 381-394Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Erziehungswissenschaft; Planung; Internationalisierung; Informationskompetenz; Hochschuldidaktik; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Definition; Organisation; Organisationsstruktur; Problem; Struktur; Bibliothek; Deutschland; Lüneburg
AbstractZwischen Hochschulorganisation und Hochschuldidaktik zu navigieren ist die Herausforderung, vor alle stehen, die Module in BA-/MA-Strukturen implementieren, organisieren, evaluieren und - zuförderst - als Lehrende mit Leben erfüllen müssen. Im Folgenden sei deshalb ein bestpractice-Beispiel vorgestellt, an dem weitere Entwicklungen anknüpfen können. Das Herausfordernde an der folgend vorgestellten hochschulorganisatorischen Struktur liegt darin, dass im hier vorzustellenden Modul ein Studiengang - das BA-Programm "Bildungswissenschaften" - und eine zentrale Einrichtung - die Universitätsbibliothek - sich bewusst und gezielt miteinander vernetzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: