Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leonard, Alison |
---|---|
Titel | Global school relationships. School linking and future challenges. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 30 (2007) 3, S. 22-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-60835 |
Schlagwörter | Evaluation; Partnerschaft; Schule; Lernen; Wirkung; Ziel; Afrika; England; Großbritannien |
Abstract | Schulpartnerschaftsarbeit zwischen Nord und Süd hat in den letzten Jahren im Kontext des Globalen Lernens in Großbritannien an Profil gewonnen. In diesem Beitrag wird ein Überblick über die aktuelle Diskussion gegeben. Zudem werden Forschungsfragen thematisiert: Was sind Interessen und Ziele in der Schulpartnerschaftsarbeit und was sind mögliche Widersprüche dieser Arbeit? Wie wird diese Arbeit evaluiert? Anschließend werden die zukünftigen Herausforderungen dieser Arbeit benannt. (DIPF/Orig.). The process of School Linking has attained a raised profile in UK Development Education circles in recent years. This paper reviews recent literature ans issues. It set out to answer these research questions: What is the interest in North-South School Links for people in the North and the South and what are possible contradictions? How in the School Linking process currently evaluated? Arising from these research questions, the concluding section seeks to identify the challenges for further Links and potential research topics in the field. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |