Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Jürgen |
---|---|
Titel | Es muss nicht immer WebQuest sein! Plädoyer für proprietäre Internetmodule im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 22-23 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Methode; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; E-Learning; Internet |
Abstract | Es ist ein wichtiges Anliegen, die neuen Medien sinnvoll in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren, diesen durch Verwendung authentischer Materialien abwechslungsreicher zu gestalten und die Medienkompetenz der Lernenden zu trainieren. Jedoch können zumindest für den Fremdsprachenunterricht WebQuests nicht als alleinige Messlatte herhalten. Es muss nicht immer WebQuest sein! (DIPF/J.K.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |