Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Jürgen
TitelEs muss nicht immer WebQuest sein!
Plädoyer für proprietäre Internetmodule im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMethode; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; E-Learning; Internet
AbstractEs ist ein wichtiges Anliegen, die neuen Medien sinnvoll in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren, diesen durch Verwendung authentischer Materialien abwechslungsreicher zu gestalten und die Medienkompetenz der Lernenden zu trainieren. Jedoch können zumindest für den Fremdsprachenunterricht WebQuests nicht als alleinige Messlatte herhalten. Es muss nicht immer WebQuest sein! (DIPF/J.K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: