Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBendikat, Elfi
TitelMediendidaktik im Englischunterricht.
Wie können audiovisuelle und digitale Medien den Englischunterricht bereichern?
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 4 (2007) 3, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDigitale Medien; Film; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Englischunterricht; Film; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Mediendidaktik; Sekundarstufe II; Audiovisuelles Medium; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Englischunterricht
AbstractKernziel des Englischunterrichts ist die Vermittlung interkultureller kommunikativer Kompetenzen. Audiovisuelle und digitale Medien bieten hierfür vielfältige Möglichkeiten. Was spricht für die Verwendung dieser Medien im Englischunterricht der Sekundarstufe II? Wo können Probleme auftreten und wie können sie gemildert werden? Ein großes Potenzial liegt im kombinierten Einsatz audiovisueller und digitaler Medien im Sinne eines flexiblen Unterrichtsarrangements. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: