Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöller, Olaf
TitelHeterogenität von Lerngruppen.
Thesen zum erfolgreichen Umgang mit Vielfalt.
QuelleIn: Schulmanagement, 38 (2007) 5, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Schulklasse; Schüler; Homogene Klasse; Lerngruppe; Heterogene Lerngruppe; Heterogenität; Homogenität; These
AbstractDie Diskussion um gemeinsames Lernen von Schülerinnen und Schülern trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen in einem Klassenverband ist nicht neu. Olaf Köller vom Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen in Berlin stellt 6 Thesen zum Thema Heterogenität von Lerngruppen vor (Orig., teilw. übern.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: