Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDitter, Raimund
TitelLeistungsbeurteilung im projektorientierten Unterricht. Am Beispiel des fächerverbindenden Themas "Forschen in der Antike".
QuelleIn: Praxis Geographie, 37 (2007) 7-8, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Geografieunterricht; Kriterium
AbstractEine Konsequenz der defizitären Kommunikationsfähigkeit vieler Schüler findet eine deutliche Umsetzung in den aktuellen Bildungsstandards und den geforderten Kompetenzen. Doch wie lässt sich die "Kommunikationsfähigkeit" als zentrale personale Kompetenz fördern und auch beurteilen? Am Beispiel des fächerverbindenden Themas "Forschen in der Antarktis" soll eine Möglichkeit dargestellt werden, wie es mithilfe von kriteriumsorientierten Bewertungsbögen möglich ist, die Gruppenprozesse und die sich daran anschließende Präsentation zu beurteilen. (Orig.) - ab Klassenstufe 10.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: