Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reiners, Christiane S.; Bruns, Jürgen |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zu authentischeren Lernumgebungen. Zur Bedeutung der Rolle der Moderatoren. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 56 (2007) 2, S. 44-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Labor; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Science Center |
Abstract | Die stetig steigende Anzahl an außerschulischen Lernangeboten in Form von Schülerlaboren und Science Centern zeigt die Popularität dieser Angebote. Im vorliegenden Artikel werden Erkenntnisse aus Voruntersuchungen im Rahmen von Schülerexperimentiertagen an der Universität zu Köln vorgestellt und diskutiert. Dabei rückt insbesondere die Rolle des Moderators, d. h. der Lehramtskandidaten und Lehramtskandidatinnen, die die Experimentiertage betreuen, in den Fokus des Interesses. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |