Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlas, Alexander
TitelBilder im Netzwerk des Wissens. Visualisieren, modulieren, präsentieren.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2007) 309-310, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMind Map; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Wissenspräsentation; Didaktische Grundlage; Unterrichtsbeispiel; Visualisieren; Präsentation; Wissensorganisation
AbstractIm Gegensatz zur linear geordneten Ausdrucksform der Sprache zeigt das Bild sein besonderes Potenzial in der gleichzeitigen Darbietung unterschiedlichster Ebenen. (Orig.) - Anknüpfend an die Frage, welche Rolle Bilder im Netzwerk des Wissens spielen, wird an einem Beispiel aus der Unterrichtspraxis einer 12. Klasse die spezifische Qualität der Visualisierung, der Repräsentation, Organisation und Modulation von Wissen präzisiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: