Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStephan, Horst
TitelÜberall Lärm.
Ein (fach)didaktischer Zugang.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 6, S. 23-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sachunterricht; Lärm; Lärmschutz; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractLärm ist ein Problem unserer Zeit. Bedauerlich ist es, dass die Richtlinien und Lehrpläne aller Schulformen das Thema "Lärm" vernachlässigen. Dies ermutigt, "Lärm" (Lärmquellen, Lärmgefährdung, Lärmschutz) für den Physikunterricht der Klassenstufen 8-10 zu erschließen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: