Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stephan, Horst |
---|---|
Titel | Überall Lärm. Ein (fach)didaktischer Zugang. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 6, S. 23-26 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sachunterricht; Lärm; Lärmschutz; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Lärm ist ein Problem unserer Zeit. Bedauerlich ist es, dass die Richtlinien und Lehrpläne aller Schulformen das Thema "Lärm" vernachlässigen. Dies ermutigt, "Lärm" (Lärmquellen, Lärmgefährdung, Lärmschutz) für den Physikunterricht der Klassenstufen 8-10 zu erschließen. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |