Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofer, Ursula
TitelFörderung und Unterstützung sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher: Welche Noten erhalten ihre Sonderschulen?
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 127 (2007) 2, S. 95-104Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Meinung; Förderung; Kind; Behinderung; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractZurückgreifend auf die eingangs gestellte Frage nach den Noten der Sonderschulen in Unterrichtung und Unterstützung sehbehinderter und blinder junger Menshen darf gesagt werden, dass diese Noten recht gut ausfallen. Gleichzeitig ist aus den Ergebnissen ableitbar, dass den betreffenden Institutionen angesichts anstehender Konzeptentwicklungen, gerade im Hinblick auf ihre Aufgaben als Kompetenzzentren, die Arbeit so bald nicht ausgehen wird. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: