Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frohn, Judith; Balz, Eckart |
---|---|
Titel | Verständigung im Sportunterricht - Fakt oder Farce? Vorschläge zu einem pädagogischen und unterrichtlichen Prinzip - Teil 2. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 31 (2007) 1, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kommunikation; Lehrer; Lehrerrolle; Lehrer-Schüler-Interaktion; Interaktion; Didaktische Grundlage; Gesprächsführung; Sportunterricht; Verständigung |
Abstract | Der Sportunterricht bietet vielfältige Anlässe für Verständigung, die stärker als bisher genutzt werden sollten. Gelungene Verständigung kann zur Qualitätsverbesserung und zur beruflichen Zufriedenheit der Lehrkräfte beitragen. Im vorliegenden Artikel werden dazu Vorschläge diskutiert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |