Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaxler, Josef
TitelEntdeckendes Lernen am Beispiel des optischen Brechungsgesetzes.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 56 (2007) 1, S. 48-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Lernen; Didaktische Grundlage; Methodik; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Brechungsgesetz; Optik; Physikunterricht
AbstractDamit die Idee das entdeckenden Lernens in die Praxis umgesetzt werden kann, ist es wichtig, seine Möglichkeiten und Schwierigkeiten immer wieder an konkreten Unterrichtsbeispielen zu untersuchen. Ein möglicher Unterrichtsverlauf wird am Beispiel des optischen Brechungsgesetzes dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: