Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhrenfeld, Uwe
TitelNWA integrativ - ein Ansatz, der Verständnis fördert.
QuelleIn: Lehren & lernen, 33 (2007) 2, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Realschule; Experiment; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Fotosynthese; Pflanze; Fächerverbindender Unterricht; Energiegewinnung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Konzeption
AbstractNaturwissenschaftliche Grundbildung erfordert bewusste inhaltliche Schwerpunktsetzungen, um den Schülerinnen und Schüelrn genügend Zeit zu geben, sich naturwissenschaftlich Handelnd in Problemstellungen zu vertiefen. Der Autor zeigt exemplarisch auf, wie dies in einem integrativen NWA-Unterricht in Klasse 8 und 9 gelingen kann. Ausgehend von der Sonne als Energiequelle werden biologische, chemische und physikalische Prozesse experimentell in den Blick genommen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: