Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geörg, Judith |
---|---|
Titel | Zur CO2-Problematik. Lernen an Stationen als Grundlage für das Verständnis globaler Zusammenhänge - Präsentation des Themas "Nachwachsende Rohstoffe" in Form einer Ausstellung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 33 (2007) 2, S. 10-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Realschule; Lernstation; Fächerübergreifendes Lernen; Experiment; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Kohlendioxid; Nachwachsender Rohstoff; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Treibhauseffekt |
Abstract | Das Thema "Nachwachsende Rohstoffe" geht weit über den Biologieunterricht hinaus. Der Erhalt der Natur mit ihrer Eigendynamik und ihren Ressourcen muss zum Bestandteil unserer wirtschaftlichen Entwicklung werden. Deshalb erarbeiten Schülerinnen und Schüler selbstständig an Stationen die CO2-Problematik zum Verständnis globaler Zusammenhänge und sensibilisieren anschließend Mitschülerinnen und Mitschüler oder auch Eltern durch eine Ausstellung zum Thema "Nachwachsende Rohstoffe". (nach Orig., S. 3) - Im Anhang: Beispiele für Lernstationen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |