Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoosecker, Jürgen
TitelBankgeschäfte.
Ein Unterrichtsprojekt mit einer "echten" Bank.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 4, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterBildung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Fächerübergreifender Unterricht; Bank (Wirtschaft); Geld; Konto; Kontoführung; Ökonomie; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractDas Unterrichtsprojekt versucht, den immer komplexer werdenden Vorgängen der Verwaltung eines Girokontos (z.B. "Online-Banking") gerecht zu werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Grundlagen der Führung eines Kontos nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch durch eine vermeintlich "echte" Bank erlernen. Es soll ihnen die Scheu im Umgang damit genommen werden, indem Wissen aufgebaut wird. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: