Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winkel, Olaf |
---|---|
Titel | Alternatives Konzept zur Einführung von Teaching Points an Fachhochschulen (FHTP). |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 48 (2007) 1, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Deutschland |
Abstract | Teaching Points (TP) sind konzipiert als differenzierter Maßstab zur Berechnung der Lehrleistung bzw. Lehrverpflichtung von Hochschullehrern. Erprobt wird dieses Instrument derzeit in zwei Fächern an der Universität Heidelberg. Die besondere Lage der Fachhochschulen macht ein auf die Belange zugeschnittenes TP-Modell erforderlich. Der Autor stellt ein alternatives Modell vor. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2007/3 |