Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grüßing, Meike; May, Margarete; Peter-Koop, Andrea |
---|---|
Titel | Von diagnostischen Befunden zu Förderkonzepten. Mathematische Frühförderung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 83, S. 50-55 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Kindergarten; Frühförderung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Zahlbegriff; Entwicklung |
Abstract | Es werden zwei Verfahren zur gezielten Diagnose der Entwicklung des mathematischen Denkens vorgestellt. Anhand eines Fallbeispiels wird gezeigt, wie ausgehend von den diagnostischen Befunden ein individueller Förderplan entwickelt und im letzten Halbjahr vor der Einschulung im Kindergarten umgesetzt wurde (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |