Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrüßing, Meike; May, Margarete; Peter-Koop, Andrea
TitelVon diagnostischen Befunden zu Förderkonzepten.
Mathematische Frühförderung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 83, S. 50-55Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKindergarten; Frühförderung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Zahlbegriff; Entwicklung
AbstractEs werden zwei Verfahren zur gezielten Diagnose der Entwicklung des mathematischen Denkens vorgestellt. Anhand eines Fallbeispiels wird gezeigt, wie ausgehend von den diagnostischen Befunden ein individueller Förderplan entwickelt und im letzten Halbjahr vor der Einschulung im Kindergarten umgesetzt wurde (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: