Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holzbach, Wiebke |
---|---|
Titel | Emotional geprägte Einstiege über "Zeitungsartikel"? |
Quelle | In: Praxis Geographie, 37 (2007) 1, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Zeitungsartikel; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Einstieg; Unterrichtsanregung; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmaterial; Projekt; Geografieunterricht; Staudamm; China |
Abstract | Ein guter Einstieg sollte hauptsächlich eine Fragestellung beinhalten und Interesse bei den Schülern wecken, sich mit dem kommenden Thema zu beschäftigen. Ein Weg, der dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ermöglicht, ist, bei den Schülern Betroffenheit zu wecken und dabei Themen einzubeziehen, über die der Schüler mitreden kann. Dies soll anhand eines frei erfundenen Zeitungsartikels gezeigt werden. Als Beispiel wurde der Bau des Drei-Schluchten-Staudammes in China gewählt. (Sekundarstufe I und II) (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |