Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Philipp
TitelÜberleben in Trockengebieten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 56 (2007) 1, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pflanze; Tier; Steppe; Wüste; Überleben; Polare Zone; Savanne; Trockengebiet
AbstractLebensräume wie Steppen, Savannen, Wüsten und Polargebiete gehören zu den lebensfeindlichsten Gebieten unserer Erde. Trotzdem hat es eine Reihe von Tier- und Pflanzenarten geschafft, hier ihr Überleben zu sichern. Der Artikel bietet eine Fülle von Beispielen aus den verschiedenen Lebensräumen, wie Flughuhn, Kamele, Pinguine, Chamäleons u.v.a (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: