Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiper, Hanna |
---|---|
Titel | Bildungspolitik nach PISA. Chancen und Risiken der neuen Steuerungsinstrumente. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 35 (2007) 1, S. 43-50 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Bildungsstandards; Bildungspolitik; Förderung; Elternhaus; Kind; Schule; Ganztagsschule; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Unterrichtsqualität; Sprachkompetenz; Auswirkung; Benachteiligung; Erfassung; Instrument; Kooperation; Maßnahme; Modell; Steuerungsmodell; Verbesserung; Migrant; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Die Autorin beleuchtet einige nach der PISA-Studie vorgenommenen Maßnahmen, durch die langfristig wirksame Veränderungen im Schulsystem eingeleitet werden sollen und reflektiert, wo diese Steuerungsmodelle hauptsächlich ansetzen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |