Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spiegel, Ute |
---|---|
Titel | Nur üben, was man versteht. Üben auf unterschiedlichen Lernniveaus. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 2, S. 23-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Verstehen; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Übung; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textverständnis; Niveau |
Abstract | Das hier vorgestellte Modell möchte zeigen, dass Schüler nur das sinnvoll üben können, was sie auf ihrem jeweiligen Lernniveau verstehen und praktizieren können. Am Beispiel der ie-Schreibung werden Übungen auf unterschiedlichen Lernniveaus dargestellt. Dabei wird für eine Arbeit mit Silben geworben (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |